Achtung: Die Anmeldung endet am15.05.2020

KOSTENLOS!!!


An nur einem Tagen zu deiner fertigen Joomla-Website!

 

Kennst du das auch? Du trägst dich schon lange mit dem Gedanken, endlich deine erste Website zu erstellen? Du dümpelst schon ewig vor dich hin, hast schon alles Mögliche ausprobiert? Aber es will dir einfach nicht so recht gelingen?!

 

In meinem Workshop "Homepage Erstellung" erstellst du gemeinsam mit mir in nur 1 Tag deine Erste Website! Wir verwenden dabei das CMS Joomla. Komplett von der Installation über das Erstellen von Beiträgen bis hin zum fertigen Design werden wir Alles Schritt für Schritt durcharbeiten!

Wer hier mit dir arbeitet

Mein Name ist Christa Schulte von Webbienes Webdesign

Seit über 15 Jahren erstelle ich Homepages für kleine Unternehmen, Vereine und Selbständige. Ich habe bereits vielen Unternehmern geholfen, sich Ihren Traum von der eigenen Website zu verwirklichen! Darunter auch namhafte Vertreter wie Benny Rebel, ein international ausgezeichneter Tierfotograf oder auch die Bodenseeklinik, bekannt aus Film und Fernsehen. Nun möchte ich mein Wissen gern weitergeben und andere dazu befähigen, sich selbst eine Website zu bauen und einzurichten!

In diesem 1-Tages Workshop werden wir gemeinsam alles Schritt für Schritt durchgehen! Du erhältst praktische Anleitungen und eine persönliche Betreuung. Du kannst Fragen stellen und erhältst Feedback von den anderen Teilnehmern. Am Ende wirst du eine fertige und funktionsfähige Homepage haben, die du selber weiter bearbeiten kannst!

shadow-ornament

Und das sind die Inhalte im Einzelnen:

  • Installation und Einrichtung von Joomla

    Wir werden Joomla gemeinsam installieren und alle notwendigen Einstellungen vornehmen. Ich zeige dir, was du unbedingt vorab einstellen solltest, damit du dann problemlos mit dem System arbeiten kannst!

  • Suchmaschinenrelevante Einstellungen und SSL-Anpassungen vornehmen

    Ich zeige dir Grundeinstellungen zur Suchmaschinenoptimierung. Außerdem werden wir für deine Homepage SSL einrichten.

  • Anlegen des Menüs und der Beiträge

    Ich zeige dir, wie du eine Navigation anlegst und darunter dann die Beiträge einfügst. Auch zeige ich dir verschiedene Möglichkeiten von Menüs (seitlich, unten, oben…)

  • Kennen Lernen der Grundfunktionen des Editors

    Wir werden uns mit den Grundlagen des Editors befassen. Ich zeige dir die wichtigsten Möglichkeiten, um Bilder und Texte einzufügen und zu formatieren.

  • Kenenlernen der Erweiterungen: Modulen, Komponenten und Plugins

    Ich gebe dir einen Überblick über die Erweiterungen von Joomla und zeige dir, welche wir für den Anfang unbedingt benötigen. Auch zeige ich dir, wo du weitere Erweiterungen erhalten kannst.

  • Template aussuchen und installieren, Farben, Schriftarten und Design anpassen

    Ich werde dir ein Auswahl an Templates (Designs) vorschlagen, welches wir dann gemeinsam bearbeiten und anpassen. Du kannst es deinen Wünschen entsprechend einstellen.

  • Umsetzung rechtlicher Vorgaben für deine Website

    Wir befassen uns noch mit den wichtigsten Vorgaben aus rechtlicher Sicht für deine Website, insbesondere den Bestimmungen für die DSGVO.

  • Sicherheitshinweise für deine Website, Backup und Update-Funktion

    Zu guter letzt kümmern wir uns noch um die Sicherheit deiner Website – ich zeige dir, was du machen kannst, um Hackern von Anfang an den Riegel vorzuschieben und wie du damit umgehst, für den Fall, dass es doch einmal passiert!


Für wen ist der Workshop geeignet?

  • Du betreibst ein Offline-Business und möchtest dein Angebot jetzt gern Online einer breiten Masse vorstellen
  • Du möchtest jetzt endlich in die Umsetzung kommen
  • Du möchtest deine alte Webseite gern überarbeiten oder Ihr ein neues Outfit verpassen
  • Du möchtest die Dinge gern selbst in der Hand nehmen, selber Beiträge erstellen und bearbeiten wann und wo immer du möchtest
  • Du möchtest dir das Geld für einen teuren Webdesigner sparen
  • Du möchtest dein Angebot vielen Menschen zeigen und zugänglich machen

Für wen ist der Workshop nicht geeignet?

  • Wenn du dich überhaupt nicht gern mit Technik auseinander setzt und auch nicht bereit bist, dies zu lernen
  • Wenn du keine Zeit oder keine Lust hast, dich mit dem Thema einmal richtig auseinander zu setzen
  • Wenn du lieber einen Blog oder einen Shop erstellen möchtest
  • Wenn du lieber viel Geld für einen teuren Webdesigner ausgibst
  • Wenn du lieber alles so lässt, wie es ist und deine Idee oder dein Business nicht einem breiten Publikum zugänglich machen willst

Hier kannst du dir einige Webseiten anschauen, die ich bereits für meine Kunden erstellt habe - so könnte auch deine Seite aussehen!

 

Anbei noch einige Kundenstimmen von Unternehmen für die ich bereits einmal eine Website erstellt habe:

"Für mein Kleinunternehmen im künstlerischen Bereich benötigte ich eine moderne, farbenfrohe und ansprechende Webseite. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und bedanke mich bei Frau Schulte für die gute, ausführliche Beratung und die Umsetzung meiner Vorstellungen."

Lydia Kirste
Lydia Facepainting

"Ich war mit Ihrer Arbeit sehr zufrieden und habe Sie auch bereits weiter empfohlen. Ich empfand unsere Zusammenarbeit sehr harmonisch  und Ihre Beratung  effektiv und fachkundig. Kunden -und Konzeptwünsche wurden von Ihnen kompetent umgesetzt."

Kerstin Fleu
Zahnarzt Extertal

"Unsere veraltete Website wurde von Frau Schulte neu überarbeitet. Das neue Webdesign ist toll geworden, wir sind mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und können sie wärmstens weiterempfehlen. Sie hat unsere Wünsche zu 100% umgesetzt."

Malermeister Fiene
Malermeister Fiene

"Seit Jahren ist Christa Schulte die Webdesignerin unseres Vertrauens und das nicht ohne Grund. Die Qualität ihrer Arbeit ist nur schwer zu übertreffen, was uns beim Vergleich mit von ihr designten und anderen Webseiten aufgefallen ist. Auch für Sonderwünsche hat sie immer ein offenes Ohr und bringt viel Geduld für die Arbeit mit ihren Kunden mit."

Familie Hellweger
Ferienwohnungen Antholz

Es sind nur 16 Plätze frei - darum melde dich jetzt schnell an und sichere dir einen der begrenzten Plätze!

D e r  W o r k s h o p  f i n d e t  s t a t t  a m

Sonntag, den 24.05.2020 von 10:00 - 16:00 Uhr  und

Der Endzeitpunkt ist variabel und hängt davon ab, wie weit wir kommen. Ich bin auch gern bereit, die Zeit auf 17:00 Uhr oder 18:00 Uhr auszudehnen, falls der Bedarf besteht. Natürlich werden wir zwischendurch auch Pausen einlegen und du wirst Zeit für dich bekommen, das Gelernte umzusetzen.

Wie hoch ist der Preis?

Normalerweise zahlst du für das Erstellen einer Homepage zwischen 500,- € und 1000,- €. Hier hast du einmalig die Gelegenheit, deine Seite komplett kostenlos zu Erstellen! Und noch besser, du kannst sie später auch jederzeit weiter an deine Bedürfnisse anpassen, Texte und Bilder hinzufügen.

Und es gibt keinen Haken?

Nein, kein Haken! Der Workshop ist  zu 100% kostenlos, ohne Wenn und Aber. Du kannst lediglich noch Unterlagen dazu buchen, die dir helfen können, dich besser vorzubereiten und dich beim Erstellen deiner Homepage unterstützen! Der  Preis dafür ist sehr gering und du musst sie  nicht dazu buchen, auch wenn ich es dir empfehlen würde, da die Unterlagen wirklich sehr nützlich sind!

Im Einzelnen erhältst du:

  • Mein E-Book zur Homepage Planung

    Mein etwa 20-seitiges E-Book zur Homepage Planung

    In dem E-Book erkläre ich dir, welche Voraussetzungen du benötigst, um mit deiner Homepage erfolgreich durchzustarten. Ich zeige dir auf, wie du rechtliche Fallstricke vermeidest und worauf du bei der Vorbereitung achten solltest. Du erfährst die wichtigsten Fakten zur Suchmaschinenoptimierung, worauf du bei den Bildern deiner Homepage achten  solltest und welche Vorüberlegungen du auch hinsichtlich deines Angebotes und deiner Zielgruppe treffen solltest. Ich gehe auf die Farbwahl deiner Website ein und gebe dir Hinweise auf eine gute Gestaltung deiner Homepage an die Hand. Auch erhältst du Tipps und Tricks zu den Inhalten und der Struktur deiner Homepage.

  • 5 Arbeitsblätter zur Homepage Planung

    5 Arbeitsblätter zur Vorbereitung deiner Homepage

    Die Arbeitsblätter beziehen sich auf das E-Book und beinhalten 5 Aufgaben mit teilweise sehr ausführlichen Erläuterungen.

    Die Themen sind

    1. Ziele und Zielgruppe deiner Website,
    2. Farben und Schriftarten deiner Website,
    3. Struktur und Navigation deiner Website,
    4. Bilder und Grafiken für deine Website und
    5. die Gestaltung deiner Startseite.
  • 3 Infoblätter und Ressourcenliste

    3 Infoblätter mit Hinweisen zur Auswahl der richtigen Domain und deines Webspaces inklusive einer ausführlichen Ressourcenliste für deine Homepage

    Ich stelle dir verschiedene Provider vor, Erläutere dir Vor- und Nachteile und auf was du bei der Wahl deines Hosters achten solltest. Auch erläutere ich dir nochmal in Kurzform,  auf was du bei der Wahl deines Domainnamens achten solltest. Die Ressourcenliste enthält  Links zu kostenlosen Tools in der Text- und Bildbearbeitung und zu lizenzfreien Grafikquellen.

  • Checkliste zur Rechtssicherheit

    Checkliste zur Rechtssicherheit deiner Homepage inkl. DSGVO

    Mithilfe dieser Checkliste kannst du Schritt für Schritt durchgehen, welche Punkte im Bezug auf die rechtliche Seite deiner Homepage noch zu erledigen bzw. schon abgehakt sind. Das PDF-Dokument ist mit Kontrollkästchen ausgestattet, so dass du beliebig deine Häkchen machen kannst, für das was schon erledigt und was noch getan werden muss. So behältst du immer einen guten Überblick.

Nimm bitte hier deine Zahlung vor:

Dokumente zum kostenlosen Online Workshop 24.5.2020

Hier kannst du deine Zahlung per Paypal vornehmen. Du benötigst dafür ein gültiges Konto bei Paypal. Über den Button kannst du dich anmelden und registrieren. Zahlen kannst du per Kreditkarte, Abbuchung vom Konto oder Lastschrift. Es fallen für dich keine weitere Kosten an.nach der Zahlung wirst du wieder auf diese Seite zurückgeleitet, damit du dich noch für den Workshop anmelden kannst!

Übersicht:

  • Komplette Homepage Erstellung mit Joomla
  • max. 16 Teilnehmer über 1 Tag
  • Zahlung per Paypal (Kreditkarte, Abbuchung vom Konto) oder Vorabüberweisung

Arbeitsblätter, Checklisten, EBook

Zahlung per Vorabüberweisung

Wenn du lieber per Vorabüberweisung zahlen möchtest, kannst du den

Betrag von 25,- €

auf mein Konto bei der

Sparkasse Weserbergland

BLZ 25450110

Kontonummer 100258144

IBAN: DE6725450110

BIC: NOLA DE21SWB

zahlen.

Bitte als Betreff "Workshop-Unterlagen" angeben!

Wie geht es nach der Zahlung weiter?

Unmittelbar nach Zahlungseingang erhältst du erhältst eine Bestätigung per Email über deine Zahlung.

Dann werde ich dir eine Email mit allen Dokumenten zusenden.

Den Anmeldelink zur Veranstaltung sende ich dir unmittelbar vor der Veranstaltung zu. daher ist es wichtig, dass du dich auch auf meiner Liste weiter unten einträgst!

Falls du Fragen hast oder es technische Probleme gibt, kontaktiere mich bitte per Email

mail@homepage-planen.de

oder telefonisch unter

05151-803582


fade-leftfade-rightUnterlagen noch verfügbar:


Anmeldung zum kostenlosen Online Workshop: Joomla Homepage Erstellung

Bitte melde dich jetzt hier zum Workshop am 24.5.2020 an. Ich benötige deine Email-Adresse, um dir alle benötigten Informationen vorab zuzusenden und dich zu informieren, sobald es losgeht. Nach der Eintragung erhältst du eine Email, mit einem Bestätigungslink, den du  unbedingt anklicken musst, damit ich dich dann weiterhin kontaktieren kann!

Ich akzeptiere deine Privatsphäre, du kannst dich jederzeit wieder abmelden!

shadow-ornament

FAQ

Muss ich mich irgendwie vorbereiten?

Die Vorbereitungen für deine Homepage sollten nach Möglichkeit weitestgehend abgeschlossen sein! Das heißt, du solltest über einen Webspace mit Datenbank verfügen und im Idealfall auch über eine Domain. Wenn du dir über Struktur, Inhalte und Bilder bereits im Klaren bist, ist dies sehr hilfreich, aber keine zwingend notwendige Voraussetzung! Im Zweifel kannst du diese Dinge auch nachträglich noch bearbeiten.

Brauche ich irgendwelche technischen Voraussetzungen?

Ja, du benötigst ein Handy oder einer Webcam und ein Mikrofon! Es wird sowohl den Bild/Video, als auch Ton benötigt. Das ist oft in einer Webcam integriert oder aber im Handy, falls du dich damit einwählen möchtest. Weiterhin solltest du bereits über einen Webspace verfügen und idealerweise auch über eine Domain.

Muss ich mich irgendwo anmelden?

Ja, du bekommst die Zugangsdaten kurz vor der Veranstaltung per Email zugesandt! Der Workshop läuft über GoogleMeet - ein Tool für Videokonferenzen. Dafür musst du über ein gültiges Google Konto verfügen. Du bekommst dann kurz vor Beginn der Veranstaltung einen Anmeldelink zugesendet, über den du dich dann einloggen kannst! Vorteilhaft ist es, wenn du dich zuvor schon bei Google angemeldet hast.

Bekomme ich eine Rechnung?

Wenn du eine Rechnung benötigst, schreibe mir bitte eine Email an mail@homepage-planen.de. Gib als Betreff "Rechnung Online-Workshop" ein und teile mir dann noch das gewählte Datum und deine Email Adresse mit. Falls deine Rechnungsanschrift von der Adresse in Paypal abweicht, teile mir dies bitte auch mit!

Sind die Unterlagen zwingend notwendig?

Nein, die Unterlagen sind kein Muss, können aber sehr hilfreich sein. Wenn du dich bis jetzt überhaupt noch nicht mit deiner Homepage auseinander gesetzt hast, noch keine Struktur, keine Inhalte oder Bilder hast, würde ich dir die Unterlagen auf jeden Fall empfehlen! Auch wenn noch Fragen zu deiner Domain oder dem zu verwendenden Webspace offen sind, solltest du diese Unterlagen unbedingt dazu buchen!

Gibt es vorher noch irgendwelche Unterlagen für mich?

Du kannst als Paket noch Unterlagen dazu buchen, musst aber nicht! Dazu gehören zum einen  Informationen zu Domain und Webspace sowie eine umfangreiche Ressourcenliste. Zum Anderen erhältst du von mir mein ca. 20-seitiges E-Book zur Homepage Planung inklusive 5 ausführlicher Arbeitsblätter. Zu guter letzt ist noch eine Checkliste zur Rechtssicherheit mit enthalten. Damit bist du für deine neue Homepage auf jeden Fall gut gerüstet!


Die Anmeldung schließt in: